Michael

Ich war schon immer sehr an Musik interessiert, bin aber erst im Alter von 31 Jahren – 1997 – aktiver Musiker geworden.

Ein Freund vermittelte mir damals die Grundkenntnisse über das Gitarre spielen.

Mein erster (gecoverter) Song: „Über den Wolken“, spiele ich heute noch gern. 

Persönliche Ereignisse bewegten mich, ende 2000, sehr und ich begann eigene Song’s zu schreiben.
Seither hat mich das Gitarre spielen und Komponieren eigene Lieder nicht mehr los gelassen. 

Seit 2002 bin ich Mitglied der Band … No Frontiers

Kurze Zeit spielte ich dort Gitarre, wir stellten aber fest, dass unserer Musik ein bisschen Rhythmus fehlte. 

Also entschloss ich mich, ein weiteres Instrument zu lernen. Anfänglich trommelte ich Bongo’s und schüttelte Shaker und Schellenkränze. 

Später hab ich mich dann an die elektronische Variante des Schlagzeugs gewagt und stellte fest, dass ich meine Hände und Füße unabhängig voneinander bewegen kann. 

Sogar Gesang war möglich!  … und da sag einer Männer wären nicht multitaskingfähig. 😅

Mein „Können“ brachte ich mir überwiegend selbst bei. 

Ich fühle mich nicht nur am E-Drum wohl. Auch Cajon und klassisches Schlagzeug spiele ich sehr gern. 

2009 – 2011 entschloss ich mich doch noch professionellen Unterricht zu nehmen. 

Mein Lehrer, Olaf Erdmann (Drumschool Lübeck), brachte mir viele Tricks und inspirierende Drumpatterns bei, die meinem Schlagzeugspiel mehr Drive gaben. 

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass es sich gelohnt hat und in jedem Fall empfehlenswert ist. 

Von 2012 an hatte ich mit einem Duo Partner Uwe (er spielt Geige) sehr schöne gemeinsame Auftritte gehabt. Leider ist Uwe 2023 nach Frankreich gezogen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner